LET’S SING ANOTHER SONG! - PROTEST !

PREMIERE: 23.10.2021 / 17h

FREIES WERKSTATT THEATER KÖLN

 

Weitere Vorstellungen:

27./29./30.10.2022 FWT Köln

11./12.11.2022 Theater im Depot, Dortmund 

2021

Ob in Belarus, den USA, in Myanmar, Chile, Hongkong oder Stuttgart – selten sind so viele Proteste parallel (wieder)aufgeflammt wie in unseren pandemischen Zeiten. Welche Worte werden skandiert, welche Sounds produziert? Welche Klänge tragen sie?

In einem Parcours aus performativen, installativen und interaktiven Elementen macht *POLAR PUBLIK Facetten und Werkzeuge des Protestierens hörbar, sichtbar, greifbar. Denn: Proteste sind potenziell mächtige – und konstruktive – Kommunikationsformate. Aber wie bringen Menschen ihre Haltung friedlich, offen und kreativ in die Öffentlichkeit? Und wer steht auf und erhebt seine Stimme, wenn ich es nicht tue?

 


Von und mit *POLAR PUBLIK

Presse

»Der anschwellende Chorgesang erweist sich als belarussisches Schlaflied, das die mutigen Frauen in Belarus dem Diktator Lukaschenko als feinsinnigen Protest gesungen hatten. Ein leises Fanal, gerichtet an die dröhnenden Diktatoren in aller Welt, das auf sehr berührende und anschauliche Art und Weise den Zuschauern vor Augen führt, wie man äußere und innere Widerstände mit subtilen Mitteln und Mut überwinden kann.«

Kölner Stadt-Anzeiger

 

»Sprachlosigkeit, Unwillen, Mutlosigkeit – nur selten hat eine Theaterinszenierung euch so herausgefordert, wie es LET’S SING ANOTHER SONG! – PROTEST! vermag.«

Rheinerlei


eine Koproduktion mit: 


 Gefördert von: 


Fotos und Trailer: Julia Franken